Rezension

Monstermäßig gut

Eine monstermäßig nette Familie -

Eine monstermäßig nette Familie
von Maike Harel

Bewertet mit 5 Sternen

Im Nachbarhaus der Familie Löckerling zieht eine neue Familie ein, zeitgleich mit dem neuen Baby der Familie.
Die Nachbarn sind seltsam, sie wechseln ihre Haarfarbe und sind auch sonst sehr sonderbar. Dann ist da noch der Reporter, der sich sehr für das Baby interessiert. Jonna und Luis, die größeren Kinder der Löckerlings sind sicher, irgendetwas stimmt hier nicht ...

Ich mochte das Cover und ich las schon ein anderes Buch der Autorin aus diesem wundervollen Verlag, da wollte ich dieses auch lesen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, die Story ist angenehm gruselig und passend für die trübe Oktoberzeit, steht doch Halloween vor der Tür. Hinzu kommen noch die Illustrationen, die sehr gut zum Gelesenen passen und es noch zusätzlich unterstützen.
Ein gruseliger Lesespaß über Freundschaft. Abenteuerlich und spannend, gruselig und schön schaurig, so macht lesen Spaß.