monstermäßig genial

Eine monstermäßig nette Familie -

Eine monstermäßig nette Familie
von Maike Harel

Klappentext/ Inhalt:

Mit der Ankunft von Löckerlings neuem Baby zieht eine merkwürdige Familie ins Nachbarhaus. Die machen Schlammbäder und wechseln ihre Haarfarbe. Und warum interessiert sich dieser komische Journalist für das Baby? Ist es, weil es auffallend schnell wächst und außergewöhnliche Kräfte zeigt? Als dann die Nachbarskinder in das Haus der Löckerlings einbrechen, sind sich Jonna und Luis sicher, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht …

Cover:

Das Cover wirkt ein wenig düster, aber sehr cool und einfach monstermäßig genial. Farblich und auch von der Gestaltung passend zur Geschichte. Die dargestellten Charaktere wirken bunt, farbenfroh, cool und ziemlich locker.

Meinung:

Spannend, monstermäßig cool und total unterhaltsam geht es in diesem Buch zu. Neben der Familie Löckerling ziehen neue Nachbarn ein. Jonna und Luis erhalten gleichaltrige Verstärkung, doch irgendwas scheint mit den neuen Nachbarn nicht zu stimmen, neben den merkwürdigen Klamotten, die sie tragen, scheint es da noch mehr Geheimnisse zu geben.

Doch zu viel der Spannung möchte ich hier nicht vorweg nehmen und auch nicht Spoilern. daher halte ich mich mit näheren Angaben zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Man kommt leicht in die Geschichte hinein. Spannend, humorvoll und einfach monstermäßig genial, wird man hier richtig gut unterhalten.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und machen richtig Spaß. Sowohl die Löckerlings, wie auch die Unfugs, fand ich richtig toll. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind sehr schön gestaltet. Die kleinen schwarz-weiß Illustrationen lockern das Textbild auf und runden die Geschichte sehr gut ab. Die Illustrationen fand ich sehr passend und gut gelungen.

Eine tolle Geschichte, die für monstermäßigen Lesespaß sorgt und bei Groß und Klein gut ankommt.

Fazit:

Eine tolle, humorvolle, spannende und monstermäßig geniale Geschichte, die für gute Unterhaltung sorgt.