Modernes romantisches Zerwürfnis

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS -

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS
von Alisha Rai

Ich liebe den Humor, mit dem die Charaktere ihrem teilweise gar nicht so leichten Schicksalen gegenübertreten. Die Autorin Alisha Rai weißt gekonnt ihr Schreibtalent in den richtigen Momenten emotional aufzuladen und die Gefühle spielen zu lassen.

"Wenn dein Blick mich trifft" hat mich auf den ersten Seiten noch nicht wirklich abgeholt. Aber halt, was war das? Nach ein, zwei Kapiteln war ich wirklich von der Geschichte um Tätowiererin Livvy und Geschäftsmann Nicholas gefesselt. Modern Shakespeare lässt Grüßen.

Eine Liebesgeschichte, wie sie Rome und Julia geprägter nicht sein könnte wird dem Leser hier auf dem Präsentierteller serviert.

Olivia und Nicholas kennen sich seit Kindertagen. Als eine Familentragödie die Jugendliebe auseinander reist schließen sie die Vereinbarung, sich nur einmal im Jahr an Livvys Geburstag zu einer romantischen Nacht zu treffen. Ihre zerstrittenen Familien dürfen nichts von ihrer geheimen Abmachung erfahren. Doch eines kommt zum Anderen und plötzlich kehrt Livvy in ihre Heimatstadt zurück. Die beiden werden hier mit ganz neuen Problemen konfrontiert. Denn den Abstand zu wahren, das ist gar nicht so einfach.

Was etwas aufgeprägter hätte sein können, sind die Gefühle und die Liebeleien zwischen diesen einzelnen Stellen. Hier hätte ich mir ein wenig mehr tempo gewünscht.

Ansonsten finde ich "Wenn dien Blick mich trifft" eine gute Geschichte um sich etwas Abewchslung im Alltag zu verschaffen.