Gefühlvoll, spannend, düster, heiß!

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS -

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS
von Alisha Rai

》INHALT:

An einem ganz besonderen Tag im Jahr lassen Nicholas Chandler und Oliver Kane es zu, sich an egal welchem Ort dieser Welt treffen und eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbringen. Eine Nacht – nie mehr! So lautet das stillschweigende Versprechen, um dieses geheime Affäre aufrechterhalten zu können. Denn vor langer Zeit wurde aus ihren Familien, die gemeinsam durchs Leben gingen, ausgelöst durch einen schrecklichen Unfall, eine unüberwindbare Feindschaft. Doch nichts deutete darauf hin, dass Olivia eines Tages nicht zu ihrem jährlichen Treffen erscheinen und Nicholas damit in ein Gefühlchaos unerwarteten Ausmaßes stürzen würde.

》EIGENE MEINUNG:

Eigentlich halte ich mich mittlerweile, bis auf wenige Ausnahmen, von den für mich immer gleichen New Adult-Geschichten, mit den immer gleichen Covern und noch schlimmeren deutschen Titeln fern. Mein Maß an traurigen Schicksalsschlägen, verzweifelten aber mutigen Jungfrauen, reichen Geschäftsmännern usw. ist gedeckt. Doch bei diesem Klappentext hat mich etwas angesprochen, ich habe mich doch mal wieder getraut und es nicht bereut!

Natürlich sind auch die Themen verfeindete Familien, geheime und unverfängliche Affären sowie große Gefühle keine Neuheiten, aber die Umsetzung konnte mich in die Geschichte ziehen und sehr gut unterhalten! Das Cover empfinde ich als angenehm weich und doch düster – über den Titel spreche ich besser nicht (Originaltitel: Hate to want you). Naja, es gibt Schlimmeres. ;)

Den Hauptcharakteren Olivia (30 Jahre) und Nicholas (33 Jahre) folgen wir kapitelweise abwechselnd durch die Erzählung. So lernen wir beide nach und nach kennen, inklusive Jobs, Umgebung, Familie, Sorgen, Ängsten und Wünschen. Olivia ist nur äußerlich die taffe Tattookünstlerin, Nicholas ebenso nur als Fassade zufrieden und glücklich in seinem Leben. Ihre Zusammenkünfte sind von vornehmlich Erotik, Sarkasmus, aber auch Unsicherheit und überstürzten Aufbrüchen geprägt. Erst im Laufe der Erzählung können die beiden füreinander und auch sich selbst einstehen.

Diesen Handlungsstrang umschließt eine sehr lesenswerte Erzählung über sie, ihre Familien und deren Mitglieder – die tolle Nebencharaktere dieses und teilweise Hauptcharaktere der nächsten beiden Trilogie-Teile bilden. Hier bestimmen Freundschaft, Geschwisterliebe, aber auch Dramen und Geheimnisse rund um die Protagonisten das Buch. In „Wenn Dein Blich mich trifft“ erhalten wir erste Einblicke in die Geschehnisse der Vergangenheit (ohne Sprünge in die Vergangenheit) und die vielfältigen Narben die sie bei allen hinterlassen haben. Auch das Thema Depressionen spielt eine Rolle, was der Geschichte einen Anflug von Düsternis gibt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel werden im Wechsel über die Erzählerperspektive von Nicholas und Olivia erzählt. Die Geschichte scheint auch für weitere Bände gut aufgebaut und durchdacht. Die erotischen Szenen sind ansprechend und explizit beschrieben. Sie enthalten keine obszönen Ausdrücke.

Forbidden Hearts-Trilogie:

1. Wenn Dien Blick mich trifft

2. Wenn Dein Herz mich findet

3. Wenn Deine Hand mich hält

》FAZIT:

Seit langem wieder eine New Adult-Geschichte dich mich anziehen und dann auch noch begeistern konnte! Nicht frei von Klischees, aber unterhaltsam, gefühlvoll, erotisch und auch spannend!