Mein Herz hat es erobert

Das Sonnenblumenhaus - Nancy Salchow

Das Sonnenblumenhaus
von Nancy Salchow

Kurzer Inhalt des Buches:
Nora hat ihrem Vater Oskar nie verziehen, dass er sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat. Jetzt steht sie unangekündigt vor der Tür seines Tierhotels, um endlich mit ihm ins Reine zu kommen. Doch obwohl Oskar sie mit offenen Armen empfängt, will es Nora einfach nicht gelingen, die Distanz zu überwinden. Zum Glück helfen Mischlingshündin Mary und der schweigsame Yannik Nora dabei, ihr Herz zu öffnen.

Das Cover:
Das Cover zählt für mich zu den schönsten die ich bis jetzt gesehen habe. Es hat mich auf den ersten Moment verzaubert und neugierig gemacht. In Hintergrund die schöne Fassade des Hauses, davor die wunderschönen Sonnenblumen, die einfach nicht fehlen durften. Sowie dieser wundervoll süße Welpe, der auch den Inhalt des Buches perfekt wiederspiegelt. Ich finde es einfach wunderschön und einfach nur perfekt.

Ein großes Lob verdienen auch die ganzen Verzierungen der Kapitel/Absätze mit den Sonnenblumen … einfach wundervoll!

Die Charaktere:
Auch hier wurde ich wieder ganz und gar verzaubert. Die Charaktere haben in nu mein Herz erobert und mir ganz wundervolle Lesestunden ermöglicht. Sie wurden so mit Liebe ausgearbeitet, das hat man mein Lesen richtig gespürt. Auch wurden sie in meinen Augen perfekt ausgearbeitet. Jeder hatte seinen eigenen Kopf und seinen Ecken und Kanten. Und das war wundervoll so. Eine ganze Achterbahn der Gefühle konnte man mit ihren erleben. Freude, Liebe, Glück, Trauer … das volle Programm eben. Auch war es schön zu sehen wie sie sich selbst weiterentwickelt haben und aus ihrem eigenen Schatten gesprungen sind.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich einfach immer wieder in seinen Bann gezogen. Es wurde mit einer solcher Leichtigkeit geschrieben, es war einfach wundervoll angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte sich voll und ganz darauf konzentrieren und das Buch genießen.
Ich hatte immer ein Bild vor Augen, auch die einzelnen Schauplätze wurden so detailliert und toll beschrieben. Ich konnte nicht anders und musste ein paar Tränen beim Lesen vergießen, es hat mich einfach nur berührt.

Fazit:
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung. Es hält was es verspricht und sogar noch mehr.
Die richtige Portion an Harmonie, Romantik, Freunde und Leid! All das macht das Ganze zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.