Das Sonnenblumenhaus

Das Sonnenblumenhaus - Nancy Salchow

Das Sonnenblumenhaus
von Nancy Salchow

Nora ist 28 Jahre alt, erfolgreiche Autorin und steckt gerade mitten in einer Schreibblockade. Sie benötigt ein wenig Ruhe für sich und lässt sich von ihrer Mutter überreden, sich eine Auszeit im Tierhotel ihres Vaters zu nehmen. Kann dies eine zweite Chance sein für Vater und Tochter? Denn Oskar, Noras Vater, hat die Familie vor 15 Jahren verlassen, was Nora ihm bis heute nicht wirklich verzeihen konnte. Im Tierhotel trifft Nora nicht nur auf ihren Vater und seine zweite Frau Alexa, sondern auch auf den wortkargen Yannik, die quirlige Fiona und natürlich auf ganz außergewöhnliche Hunde!

Mein Leseeindruck:

"Das Sonnenblumenhaus" ist ein echter Wohlfühlroman. Es ist eine eher ruhige Familiengeschichte über eine Vater-Tochter-Beziehung, über Versöhnung, zweite Chancen, über die Liebe und außergewöhnliche Vierbeiner!

Es hat mir großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Autorin hat einen sehr erfrischenden, ehrlichen und einfach angenehmen Schreib- und Erzählstil. Das Geschichte liest sich sehr flüssig.

Die Charaktere sind dabei alle gut ausgearbeitet; ich konnte mir von allen ein richtig gutes Bild machen und mich auch in sie hineinversetzen. Ich habe mit ihnen mitgefühlt und mich in der Geschichte richtig wohlgefühlt.

Ein wunderbares Buch, das ich gerne weiterempfehlen werde!