ein wundervoller Roman...

Das Sonnenblumenhaus - Nancy Salchow

Das Sonnenblumenhaus
von Nancy Salchow

Das Cover ist so süß  und sehr passend zum Inhalt gestaltet. Tretet ein in "Das Sonnenblumenhaus"...

In der Geschichte geht es um die Schriftstellerin Nora, die derzeit an einem Roman schreibt,jedoch eine Schreibblockade hat und auch ihr Freund Frank ihr keine große Unterstützung ist. Ihre Mutter Miriam ist aufgrund einer Depression in einer Klinik in Behandlung und empfielt ihrer Tochter zu ihrem Vater Oskar zu fahren. Somit könnte Nora wieder ein Kontakt zu ihm aufnehemen, da Oskar die Beiden verlassen hat als Nora 13 jahre alt war. Nun sind 15 Jahre vergangen. Wird Nora es schaffen den Kontakt zu ihrem Vater aufzubauen und Anschluss im Sonnenblumenhaus zu finden und das Geheimnis um ihre Eltern erfahren?

Da ich von der Autorin schon drei Bücher gelesen hatte und wußte, wie toll Nancy Salchow schreibt, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und ich kann sagen,ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch war ganz toll und jede Seite ein Lesegenuss! Der Schreibstil ist so schön uns atmosphärisch geschildert, dass man von der ersten Seite in der Geschichte ist und das Gefühl hat vor Ort im Haus zu sein. Die Landschaftsbeschreibungen sind auch sehr schön gelungen.Die Autorin hat hier viele wichtige Themen miteinander verzahnt und ohne zu übertreiben oder es in die Länge zu ziehen eine wundervolle Geschichte zu Papier gebracht. Es geht um Verlust,Sehnsucht,Verzeihen,Depression und um die Liebe zur Familie.Die Charaktere waren alle sehr authentisch und ich hatte das Gefühl sie am Ende des Buches zu kennen. Das Buch ist sehr emotional und berührt die Seele ohne dabei kitschig zu werden,mir hat es sehr gut gefallen und ich möchte dem Buch sehr gerne 5 Sterne geben:)

Autorin:
Nancy Salchow, 1981 geboren, arbeitet von Kindesbeinen an an eigenen Romanprojekten, wagte sich allerdings erst 2011 mit ihren Werken an die Öffentlichkeit und stellte Leseproben ihrer Manuskripte auf Neobooks ein, der Autorenplattform der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Wenn sie nicht gerade an einem Manuskript arbeitet, ist sie als Sängerin sowie Songtexterin in eigenen musikalischen Projekten aktiv. Mehr über die Autorin auf ihrer Website www.nancysalchow.de
(Quelle: www.droemer-knaur.de)