mal was ganz anderes .....

Kings & Fools 01. Verdammtes Königreich
von Natalie Matt Silas Matthes

Kings&Fools , die neue Serie der beiden Youngsters unter den Augen von Bernhard Hennen ist sicherlich einen Blick wert.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, da ich schon seit vielen Jahrzehnten gerne Jugendbücher und auch Fantasybücher lese. Abgeschreckt hat mich zunächst der hohe Preis und die doch geringe Seitenanzahl , obwohl ich eher nicht zur geizigen Leserschaft gehöre.

Der Anfang fiel mir ein wenig schwer, weil die Atmosphäre doch sehr düster und bedrückend ist . Ich musste mich erstmal in diese melancholische Untergangsstimmung hineinversetzen um die Welt der Jugendlichen kennen und erleben zu können.

Oft hatte ich Mitleid mit den Figuren, habe mitgefiebert und gezittert. Gleichzeitig habe ich mich bemüht der Geschichte weiterhin zu folgen und Zusammenhänge zu verstehen und zu entschlüsseln. Gefesselt war ich schon von der Geschichte, die wirklich anders ist und die man so sicherlich nicht erwartet hätte.
Der erste Band gibt leider aber auch nur einen kleinen Einblick in die Welt, ich denke sie ist wesentlich komplexer als man in Band 1 erahnt.
So bin ich gespannt was mich in den nächsten Bänden erwartet.
Einen Stern habe ich abgezogen da jeder Teil mittlerweile gut 6 Euro kostet und das für gut 225 Seiten. Somit ist man bei knapp 36 Euro für knapp 1500 Seiten bzw. 6 Teilen. Das ist kein Schnäppchen mehr für Einsteiger Autoren, aber ich möchte ihnen mal einen Vertrauensvorschuss geben und sehen ob sich das Geld am Ende gelohhnt hat.