Mal eine etwas andere Geschichte der Autorin

Genre: Fantasy
Seiten: 432
Format: Hardcover

Klappentext:
"Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Pork als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Academie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt..."

Zitat:
"Deine Magie ist gerade erst erwacht. Banshees und Reaper trainieren ihr Leben lang, um ihre Kräfte in den Griff zu bekommen. Wenn du ein wenig geübter bist, kannst du das Gefühl nächstes Mal gezielter einordnen. Du wirst wissen, was es bedeutet, und kannst dagegen vorgehen. Besonders wichtig dabei ist, dass du immer auf deine Intuition hörst. Ich bin mir sicher, du hast ein gutes Bauchgefühl. Das ist bei Todesbegabten in der Regel der Fall. Wenn du auch nur ansatzweise ein merkwürdiges Gefühl hast, reagier darauf." - Dylan

Bisher habe ich von der Autorin eigentlich nur die New Adult Romane gelesen und war auf den Bereich Fantasy aus ihrer Feder sehr gespannt. Mein Interesse wurde allein schon durch dieses wunderschöne Cover geweckt und der Klappentext hat mich letztendlich überzeugt diese Geschichte unbedingt lesen zu wollen. Anfangs war es ein wenig schwierig in die Geschichte zu kommen, doch das wurde im Laufe der nächsten Kapitel immer besser. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Zoey erzählt und ich erhierlt einen tollen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Außerdem wurde ich Zeuge wie sich Zoey entwickelt und durch ihre neue Magie gewachsen ist. Sie war mir sofort sympathisch genau wie auch Dylan, Murphy und Kenna. Alle haben sich sofort einen Platz in meinen Herzen gesucht. Kenna bringt eine Portion Orginalität in die Geschichte allein durch ihre Persönlichkeit. Mit Violet und Beau bin ich nicht wirklich warm genommen, denn als Zoeys Magie erwacht ist, haben die beiden sich mehr oder weniger von Zoey abgewendet. Wenn man aber befreundet ist, sollte man seine Freunde so akzeptieren wie sie sind und nicht dann auf einmal ignorieren. Das hat sie mir auch ein wenig unsympathisch erscheinen lassen. Das Akademie-Setting war gut ausgearbeitet und eine gute Bühne für den Handlungsverlauf. Weiterhin gefiel mir sehr gut die überraschenden Wendungen und vor allem die magischen Momente in Bezug auf die Nachfahren der Götterlinien. Der flüssige Schreibstil hat mich geradezu durch die Seiten fliegen lassen und es war sehr schön, dass nicht zu viel Romantik dabei war, sondern es ausschließlich wirklich um die Magie ging. Es hat auch nicht an Spannung gefehlt, denn ich wusste bis zuletzt nicht wer wirklich für den Tod ihres Mitschülers verantwortlich war und wurde völlig überrascht, denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Fazit:
Insgesamt hat mich der Auftakt der "Everfall Academy-Reihe" gut unterhalten, obwohl ich mir in manchen Abschnitten mehr Handlungstiefe gewünscht hätte. Doch im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen und ich denke vielleicht aufgrund der jungen Protagonisten, dass es eher für das jüngere Publikum ansprechend ist. Es war definitiv mal etwas Anderes von der Autorin und freue mich dennoch auch auf den zweiten Band, der hoffentlich bald erscheint. Vielen Dank an die Autorin für die wundervollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen.