Erwartungen zu hoch!

Fallen Princess -

Fallen Princess
von Mona Kasten

Ich habe mich sehr auf Fallen Princess von Mona Kasten gefreut. Mona gehört zu meinen liebsten Autorinnen, deshalb hat mich dieses Buch umso mehr enttäuscht!

Ich liebe Bücher mit Academy/Internat Setting, jedoch hat mir hier gar nicht gefallen, dass die unterschiedlichen Häuser sehr unterschiedlich behandelt werden. Außerdem waren die ausführlichen Schilderungen zum Unterricht einfach nur langweilig und dadurch hat sich die Geschichte sehr gezogen. Das Worldbuilding und die verschiedenen Wesen wurden mir persönlich einfach viel zu kurz angeschnitten.

Ich mochte die Protagonistin Zoey tatsächlich gar nicht. Sie war mir einfach viel zu naiv, unselbstständig, verwöhnt, unsicher, nervig und ziemlich blass. Ihr ganzes Verhalten hat mich von Anfang an genervt und ich hätte sie am liebsten ständig geschüttelt. Ihr Gejammer konnte ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr ertragen.

Dylan war nicht unbedingt besser. Als Leser erfährt man recht wenig über seine Gefühle. Ich hätte am liebsten mehr über seine Gaben erfahren, weil Reaper nicht sehr oft in Büchern vorkommen. Im Gegensatz zu Zoey wirkt er viel reifer, ist aber gleichzeitig auch unnahbar und kalt. Die Liebesgeschichte war absolut unglaubwürdig. Die kam plötzlich aus dem Nichts und ich konnte nicht verstehen, warum die beiden sich ineinander verliebt haben.

Die Auflösung vom Tod des Mitschülers wirkte sehr unglaubwürdig und irgendwie an den Haaren herbeigezogen

Ich wollte wirklich dieses Buch lieben, aber es konnte mich einfach nicht packen. Vieles ergibt für mich kaum Sinn. Die Storyline war sehr schleppend, nicht sehr spannend und geradlinig. Die Protagonisten haben kaum Tiefe und wirken sehr blass. Vielleicht hatte ich auch einfach viel zu hohe Erwartungen, weil ich bis jetzt jedes Buch der Autorin sehr gemocht habe. Ich glaube nicht, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Fallen Princess bekommt von mir 2 Sterne

(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)