Atmosphärisch. Mysteriös. Akademisch.

Fallen Princess -

Fallen Princess
von Mona Kasten

Leseerlebnis :
"Fallen Princess" ist der Auftaktband der "Everfall Academy" von Mona Kasten und wird aus der Perspektive der Protagonistin Zoey in der Ich-Form erzählt.
Die Geschichte startet direkt sehr spannend und man wird förmlich in das Geschehen hineingesogen. Entsprechend konnte ich fad Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr ausgereift und in sich rund, so dass ein genialer Lesefluss entsteht.
Zoey und auch Dylan werden beide sehr gut skizziert und durchlaufen jeweils eine schöne Entwicklung. Ich hoffe im zweiten Band noch mehr über die beiden zu erfahren, damit sie noch plastischer werden.
Ihr Miteinander hat mir unheimlich gut gefallen und man spürt das Funken und Knistern zwischen den beiden durch die Seiten.
Die Einführung in die unterschiedlichen Häuser kam mir persönlich ein wenig spät und zu beiläufig. Ich hätte doch gerne mehr gewusst. Auch das Worldbuilding selbst hätte meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient, aber ich vertraue da auf den Folgeband.
Insgesamt mochte ich die Geschichte um Zoey und Dylan unheimlich gerne. Das Akademiesetting ist definitiv gelungen und das Thema Freundschaft wird hier besonders schön inszeniert.
Fazit:
Ein wunderschön gestaltetes Buch, das auch inhaltlich überzeugen kann. Zoey zwischen Magie, neuerwachten Mächten, Fremden, die zu Freunden werden und dem düsteren, mysteriösen Dylan. Romantasyempfehlung meinerseits.