Magisch, spannend, überraschend

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Inhalt
Kailey ist eine Fae und wird von ihrer Königin an das Trinity College geschickt, um dem Drachenprinzen Aiden näher zu kommen. Sie soll ihr Informationen liefern, um so einen Vorteil gegenüber den Drachen in einem möglichen Krieg zu haben. Doch auch Aiden ist nicht ohne Grund auf dem Trinity College. Beide tänzeln umeinander herum, um so wenig Informationen, wie möglich zu liefern, bis die Annäherung zwischen den Beiden nicht mehr nur gespielt ist...

Meine Meinung
Das Buch hatte mich nicht nur direkt von dem Cover her, sondern auch von dem Klappentext angesprochen. Dennoch bin ich zunächst etwas darum herum geschlichen, weil ich keine Vorstellung von der Umsetzung der Drachenthematik hatte und deshalb etwas skeptisch war. Letztlich hat wurde ich aber positiv überrascht und das Buch konnte mich überzeugen.

Die Ausgangssituation rund um die Fae und die Drachen sowie den drohenden Krieg zwischen ihnen fand ich schon sehr interessant und spannend. Die Details über die beiden Völker konnten ebenfalls meine Neugier wecken, weshalb ich auch schnell und gut in die Geschichte eintauchen konnte. Damit einhergehend fand ich es sehr amüsant, wie die beiden Völker bzw die Hauptprotagonisten, die Menschwelt darstellten und diese aus der Perspektive von Aiden bzw Kailey zu erleben. Das hat mich zum Schmunzeln gebracht und stellte eine tolle Abwechslung zu der Grundspannung dar.
Je weiter die Handlung fortschritt, desto spannender und fesselnder wurde sie. Da wir die Geschichte aus beiden Perspektiven erleben, wurde es immer verstrickter und spannender, sodass ich immer hin und hergerissen war, auf welcher Seite ich stehen sollte. Ebenso wurde meine Neugier natürlich auf die Annäherung der Beiden geweckt, weil ich auch keine Vorstellung davon hatte, worauf das Ganze hinaus laufen würde.
Ebenso konnte die Handlung mit unerwarteten Wendungen, Problemen und Verstrickungen punkten, die das Tempo und die Spannung hoch gehalten.

Kailey und Aiden fand ich einfach nur toll. Beide waren mir auf ihre Weise auf Anhieb sympathisch. Sie hatten beide ihre Schwächen und Stärken und wirkten dadurch sehr lebendig und authentisch. Vor allem aber hat die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen gestimmt, was mir gut gefallen hat. Generell wirkten die Protagonisten alle sehr lebendig und übertrugen dies auch auf die Handlung und die Geschichte. Ich konnte auch wunderbar mit Aiden und Kailey mitfiebern.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und ich konnte wunderbar in sie eintauchen. Vor allem konnte mich auch das Setting am Trinity College begeistern. Das ganze Flair von Dublin sowie das der verschiedenen Welten und der Magie hat sich auch wunderbar in der Atmosphäre widergespiegelt, weshalb ich mich auch komplett in die Geschichte fallen lassen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, weshalb ich auch emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt ein spannender, fesselnder und magischer Auftakt mit einem fiesen Ende, weshalb die Neugier auf Band 2 nun groß ist.