die erste Perspektive hat schon mal überzeugt

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

„Flame & Arrow – Drachenprinz“ ist der erste Teil einer Dilogie von Sandra Grauer, die mich mal endlich wieder so richtig überzeugen konnte.

Schon das Cover lädt zum im die Hand nehmen ein und die Gestaltung unter dem Schutzumschlag und die Karte, die auf der Innenseite der Buchdeckel auf einen warten, sind wirklich wunderschön geworden und lassen einen direkt in die Geschichte eintauchen.

Zurzeit kommen viele Bücher auf den Markt, die sowohl Fantasy als auch einen gewissen romantischen Teil miteinander verbinden und häufig liegt der Schwerpunkt auf dem romantischen Teil. Bei diesem Buch ist es der Autorin gelungen, die Spannung wirklich durch den gesamten Verlauf aufzubauen, zu steigern und zu einem sehr überzeugenden Abschluss des ersten Teils zu kommen.

Auch hat mir sehr gefallen, mehr über die eine Gruppierung zu erfahren, indem man mehr über die familiären Beziehungen erfährt. Beim Lesen habe ich mich gefragt, ob die Leserschaft im zweiten Teil mehr über die andere Seite erfahren wird und ob diese einem dann sympathischer werden wird. (was ich allerdings nicht mehr so ganz glaube, als ich zu den letzten Seiten kam). Dabei kann ich sagen, dass es gerade auf den letzten Seiten noch viel Input für neue Spekulationen gab, die die Vorfreude auf den zweiten Teil noch steigern.

Die Entwicklung der Figuren fand ich ebenfalls sehr überzeugend, wobei ich Kaileys Verhalten gerade zum Schluss nicht nachvollziehen konnte (aber das war sicher von der Autorin so gewollt).

Der Schreibstil katapultiert einen in die Geschichte und der Detailgrad ist genau richtig für meinen Geschmack. Endlich mal wieder ein gelungenes Jugendbuch, welches mit Intrigen und Geheimnissen aufwartet und bei dem immer weitere Spieler integriert wurden, was die Spannung noch weiter steigern ließ.

Ich freue mich auf den zweiten Teil und vergebe 4 von 5 Sterne für diesen gelungenen Einstand.