Rezension

Macht Lust aufs Reisen

Journeyman
von Fabian Sixtus Körner

Bewertet mit 5 Sternen

Früher gingen Handwerksgesellen nach ihrer Ausbildung auf die Walz. Fabian Sixtus Körner hat sein eigenes Konzept dafür entwickelt. In etwas über 2 Jahren bereiste er 5 Kontinente und 12 Länder und arbeitete für Kost und Logis – eben wie die früheren Handwerksgesellen. Dabei arbeitete er zum Beispiel als Videojournalist, Gartenbauarchitekt oder als Internationaler Botschafter auf einer Messe.

Mich hat das Buch von der ersten Seite an sehr gepackt. Fabian Sixtus Körner nimmt einen nicht nur mit auf eine Art Weltreise – es ist mehr als das. Alleine das Konzept der Reise finde ich (auch nach der Lektüre des Buches) sehr spannend. Die Beschreibungen der einzelnen Stationen sind auf der einen Seite natürlich von den Ansichten des Autors geprägt. Andererseits bekommt man einen Einblick in andere Kulturen, die über das hinausgehen, was „normale“ Touristen in diesen Ländern zu sehen bekommen. Für mich war es ein sehr unterhaltsamer Ausflug rund um die Welt, der bei mir zu einem akuten Anfall von Reiselust führte. Besonders schön an dem Buch ist auch, dass es nicht nur zahlreiche Fotos enthält, sondern auch QR-Codes, durch die man weitere Informationen im Netz erhält und die Eindrücke des Buches vertiefen kann. Was soll ich sagen, es ist einfach nur zu empfehlen!

Kommentare

UJac kommentierte am 14. Januar 2016 um 12:56

Hört sich gut an, das liegt schon auf meinem SuB! Wenn Du sowas gerne liest, kann ich Dir auch dieses hier empfehlen:

http://wasliestdu.de/rezension/mit-zwei-koelnern-um-die-halbe-welt-sehr-...

 

micluvsds kommentierte am 14. Januar 2016 um 13:13

Danke für den Tipp, das steht auf meiner Wunschliste!