M unexpected surprise

My Unexpected Surprise -

My Unexpected Surprise
von Piper Rayne

Das Cover:
Ist nach wie vor mit Menschen und nach wie vor nicht meins. Das Logo der Reihe macht das Ganze auf jeden Fall einheitlich.

Meine Meinug:
Dies ist der fünfte Band der Greene-Family und man kann zwar alle unabhängig voneinander lesen, man nimmt sich aber einiges vorweg, sollte man die Bücher nich t chronologisch lesen.
So knüpft auch dieser Band an das Ende des letzen an und Fisher ist alles andere als der taffe Sheriff, als er ins Krankenhaus kommt und dort in Allie hineiläuft. Nach einem One-Night Stand haben die beiden keinen Kontakt mehr gehabt... doch Allie ist nicht mehr allein uterwegs. Sie ist schwanger von Fisher.

Wie sollte es anders sein, Fisher möchte jetzt die Verantwortung übernehmen und für Allie sorgen. Diese ist allerdings alles andere als begeistert. Es wäre jedoch keine Greene Geschichte, wenn nicht die Großmütter eine Rolle spielen würden. So haben auch hier wieder Ethel und ihre bekannnte Kupplerin Dori ihre Finger im Spiel und sorge dafür, dass die beiden mehr Zeit miteinander verbringen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, die Charaktere sind liebenswert und das Kleinstadt-Feeling lässt einem das Gefühl entstehen nach Hause zu kommen.
Es ist immer wieder eine Freude von den Greens zu lesen, auch wenn die Tropes natürlich bekannt sind, so schreiben die Autorinnen dennoch immer wieder Feel-Good Romane bei denen man ein wenig abschalten kann.

Mein Fazit:
Mit viell Witz und Gefühl schaffen es Fisher und Allie ihre Unsicherheiten hinter sich zu lassen. Gemeinsam mit Dori und Ethel, den Geschwistern und Eltern bildet sich mal wieder eine schöne Atmosphäre und ich kehre immer wieder gerne nach Alaska zurück.