humorvolle, kurzweilige und schöne Lovestory aus dem Greene-Universum

My Unexpected Surprise -

My Unexpected Surprise
von Piper Rayne

Piper Rayne – My unexpected surprise

Fisher Greene fällt aus allen Wolken als er im Krankenhaus zufällig auf seinen One-Night-Stand Alicia trifft und diese ganz offensichtlich schwanger ist. Nach einem kurzen Schockmoment und die Wut darüber, dass Alicia ihn wegen ihrer Schwangerschaft im Unklaren gelassen hat ist er ganz der verantwortungsbewusste Sheriff und will für Mutter und Kind da sein.

Alicia ist bereit Fisher in das Leben ihrer Babys zu lassen, doch ist sie auch bereit ihn wieder in ihr eigenes Leben zu lassen? Fisher strengt sich auf jeden Fall an das verlorene Vertrauen wieder aufzubauen und ist sich sicher, dass er Alicia nie mehr gehen lassen möchte. Denn nach und nach erobert die junge Ärztin das Herz von Fisher, auch wenn der gar nicht an die Liebe glaubt.

Ich habe sowohl die Baileys- als auch die Greene-Reihe mit all ihren bisherigen Bücher gelesen. Aber die Bücher des Autorinnenduos begleiten mich insgesamt schon ein paar Jahre. Ich mag die sehr kurzweiligen, unterhaltsamen und spicy Liebesgeschichten.

Schön fand ich, dass wir erneut ein paar Charaktere aus der der Bailey-Reihe treffen. Natürlich dürfen auch Dori und Ethel nicht fehlen.

Der Erzählstil ist modern und lockerleicht, die Story lässt sich gut weglesen und wird schnell zum Pageturner. Die Grundstimmung ist humorvoll und heiter, es gibt aber auch ein wenig Spannung und ganz viel Emotionen.

Die erotischen Szenen sind detailliert ausgearbeitet.

Ich fühle mich immer, als würde ich nach hause kommen und guten Freunden auf ihrem Lebensweg begleiten, wenn ich ein Buch der Bailey- oder Greene-Reihe in die Hand nehme. Die Charaktere sind lebendig dargestellt. Die Großfamilie Greene bietet ein buntes Figurenensemble und kaum einer gleicht dem anderen.

Im Fokus steht Sheriff Fisher, der es mit Streaming-Dieben zu tun bekommt und der sich nebenbei um den Nachwuchs sorgt. Da er das Liebesdrama zwischen Marla, seiner Mum, und seinem leiblichen Vater mitbekommen hat, glaubt er nicht an die Liebe. Dennoch ist es schön zu beobachten, wie er sich öffnet. Das dramatische Finale war sehr emotional.

Alicia war mir auf Anhieb sympathisch. Tough und liebenswert, mit genau der richtigen Dosis Bissigkeit, wenn es darum geht, ihren Standpunkt klar zu machen. Dennoch kann sie sich nicht gegen die Einmischung von Grandma Ethel und ihrer Freundin Dori durchsetzen, die wirklich manchmal sehr distanzlos und fordernd sind. Dennoch mag ich die beiden Seniorinnen gern.

Die verschiedenen Schauplätze sind detailreich ausgearbeitet.

Wer eine schöne Lovestory inmitten einer Großfamilie mit Kleinstadt-Feeling mag, wer gerne schmunzelt aber auch mal ein Tränchen laufen lassen kann, wer gute und kurzweilige Unterhaltung genießen mag und das Leben und die Story nicht ganz so ernst nehmen möchte, der wird mit diesem Buch nichts falsch machen. Ich habe die Story wieder sehr genossen und hatte ein paar zauberhafte Lesestunden.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Gern auch für die komplette Reihe. Die Bücher können eigenständig gelesen werden.

Das Cover sticht jetzt nicht wirklich heraus und ist genretypisch, genau wie die anderen Cover der Reihe.

Fazit: humorvolle, kurzweilige und schöne Lovestory aus dem Greene-Universum. 4 Sterne.