Lust auf was zu lachen? Dann ist dieses Buch ein Muss!

Not am Mann - Claudius Pläging

Not am Mann
von Claudius Pläging

Klappentext:
Nur die Harten kommen in den Garten Sebastian ist ein netter Kerl - zu nett. All seine Bemühungen, vor seiner Freundin Miriam mal den starken Mann zu spielen, scheitern schmählich. Selbst ihre Rettung aus den Flammen eines Wohnungsbrandes vermasselt er, so dass sie schwer von ihm genervt im Krankenhaus landet. Als er alles wiedergutmachen will, kommt er ins Gefängnis, zu den wirklich schweren Jungs. Leider legt er sich dabei mit dem Falschen an und wird zum Gangster wider Willen - was, wie er feststellen muss, auch nicht gerade hilfreich ist, um Frauen von sich einzunehmen.

Ich sitze gerade immer noch hier und lache vor mich hin, denn das Ende des Buches war wirklich unglaublich. Aber dazu sag ich natürlich nichts Genaues, nur eines kann ich sagen: Das Ende war wirklich überraschend - so hätte ich es mir NIE vorgestellt, und das ist ein riesengroßer Pluspunkt.
Sebastian fand ich einfach toll. Irgendwie ist er ein richtiger Schlappschwanz und Hosenscheißer, aber doch habe ich ihn gleich zu Beginn in mein Herz geschlossen. Ich habe mich mit ihm gefreut, mit ihm gelitten - und auch mit ihm gelacht, naja, und manchmal auch über ihn. Sebastian ist super lustig und was ihm ständig so passiert, ist echt unglaublich. Auch die anderen Protagonisten, wie Miriam, Kiki, Olli, etc., fand ich einfach super. Jeder hat seine eigenen Eigenheiten und einer war lustiger als der andere.
Die Geschichte hat mir auch wirklich sehr gut gefallen. Es hat alles zusammen gepasst und die Witze kamen alle ganz flüssig. Man hatte nicht das Gefühl, dass hier auf Teufel komm raus was Lustiges geschrieben worden ist, sondern es passt einfach alles ideal zusammen. Auch der Schreibstil war toll. Es gibt Bücher, die beginnt man zu lesen, und möchte dann gar nicht mehr aufhören. "Not am Mann" von Claudius Pläging ist so ein Buch.

Ich kann das Buch wirklich für alle weiterempfehlen, die gerne mal lachen. Das Buch ist ideal für zwischendurch und langweilt keine Sekunde. Deshalb erhält "Not am Mann" von mir volle 5 von 5 Sterne.