Lieblingsbuch!

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen -

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen
von Heather Fawcett

Uff, also da fehlen mir wirklich die Worte! Das Buch hat mir sooo gut gefallen, dass ich jetzt gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich glaube, ich habe so eine grobe Ahnung, warum sich Emily Wildes Enzyklopädie so schnell zu meinem Lieblingsbuch gefuchst hat.

Die Mischung aus Dark & Cosy hat mich schlagartig in einen Bann gezogen und ich habe es absolut geliebt!

In der Welt des Buches gibt es Feen. Das ist eine Tatsache, die aufgrund ihrer Gegebenheit ein akademisches Forschungsfeld entstehen hat lassen. In diesem fühlt sich Protagonistin Emily Wilde zuhause. Blöderweise auch ihr akademischer Konkurrent Wendell Bambleby, der ihr gehörig auf den Keks geht.

Zum Glück reist sie für ihre Forschung ganz weit weg von ihrer Heimat Cambridge und zwar ins extrem abgelegene, dezent verschneite Dörfchen Hrafnsvik. Dort will sie nämlich die unbekannten Feen erforschen, um ihre Enzyklopädie darüber zu schreiben.

Und damit beginnt auch schon das Abenteuer. Den darken Teil übernehmen dabei die Feen, die märchengetreu brutal, rachsüchtig und niederträchtig sein können. Nun ja, nicht alle, aber man weiß eben nie, mit welcher Art Fee man es zutun hat. Trotz dieser dunklen Eigenschaften ist die Welt der Feen absolut cosy und vor allem sehr interessant. Die kreative Umsetzung der Autorin ist wirklich beeindruckend. Außerdem ist das Setting, trotz seiner rauen Seite auch unfassbar gemütlich. Nicht zuletzt verfügt das Buch über einen fantastischen Humor und eine durchaus spannende Handlung. Die Romance ist eine meiner liebsten, aber ich möchte nicht zu viel verraten. Alles in allem habe ich mich auf jeder Seite pudelwohl gefühlt. Ich habe unfassbar viel gelacht, geschwärmt, gestaunt und mich seeeehr kass verliebt. Daher: Lieblingsbuch und dringende Leseempfehlung!

Instagram: @sandrasliteratur