Leider etwas enttäuschend.

Eden und Orion - Helen Douglas

Eden und Orion
von Helen Douglas

Eden steht kurz vor dem langersehnten Highschool-Abschluss als plötzlich ein neuer Schüler den Mädels gehörig den Kopf verdreht: Ryan. Gut aussehend und charismatisch, versuchen Edens Mitschülerinnen, Ryans Aufmerksamkeit zu gewinnen. Doch er interessiert sich ausschließlich für Eden und ihre Clique. Doch warum nur? Als Eden zufällig über Ryans Geheimnis stolpert, verändert sich schlagartig ihr momentanes Leben.

Allein schon die Aufmachung des Buches sah vielversprechend aus. Ein wunderschönes Cover birgt eine originelle Geschichte? Das dachte ich zumindest. Doch leider bestach schon der Anfang nicht unbedingt durch besondere Lesemomente. Ich brauchte eine ganze Weile, bis mir auffiel, dass die Geschichte in Cornwall spielt und nicht in Amerika. Schade um die wunderschöne Landschaft, da hätte die Autorin ruhig mehr Beschreibungen einfließen lassen können.
Auch mit den Charakteren konnte ich nicht so recht warm werden. Eden, Ryan und der Rest waren alle ganz nett...aber nunmal leider nicht mehr als das. Keiner von ihnen hob sich wirklich ab, im Gegenteil. Teilweise kamen sie mir richtig platt vor.
Die Geschichte an sich kam mir ziemlich unausgereift vor. Eine Story, die eigentlich Potenzial hat ,welches aber nicht mal ansatzweise vollends ausgeschöpft wurde. An manchen Stellen plätscherte es nur lasch vor sich hin, an anderen wiederum litt die Logik um das Ende quasi herbeizuzwingen. Das hätte man vielleicht splitten können um daraus mehr Stoff für einen zweiten Band zu haben.
Alles in allem war ich doch recht enttäuscht von dem Buch, da ich mir einfach viel mehr erhofft habe.