Leicht schnulzig, aber sehr viele Emotionen

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick (1)
Kelly Moran

Leicht schnulzig, aber sehr viele Emotionen

Das Buch hat es mir vom ersten Blick angetan. Das Cover finde ich sehr interessant, und es wohl zwischendurch endlich mal etwas anderes. Besonders gefällt mir hierbei der Mittelpunkt.

Die ersten Seiten des Buches haben mir sehr gut gefallen. Sie haben mich gleich in den Bann der Story ziehen können, ebenso kam mir die Protagonistin einfach nur sympathisch rüber. Auch fand ich ihre Tochter sehr gut dargestellt, die nun mal eine Besonderheit mit sich bringt. Sie ist eine Autistin, und dies fand ich durch das Buch hindurch stets gut dargestellt, ebenso gut erklärend.

Schnell ist bekannt, dass das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, was mir wirklich sehr gut gefiel. Wie sooft lernt der Leser dadurch beide Seiten gut kennen und deren Handlung umso besser zu verstehen. Auch den männlichen Protagonisten habe ich schnell ins Herz schließen können. Hierbei dreht es sich um keinen Bad Boy, allerdings um den Aufreißer der Kleinstadt. Gut aussehend und überall bekannte. Doch sein ruf eilt ihm voraus, in ihm steckt so viel mehr. Auch dieses dargestellte Kleinstadtflair gefiel mir sehr gut, genauso stelle ich mir so einen Ort vor.

Die Handlung verlief stets unterhaltend und ohne langatmig zu werden. Auch traten die verschiedenen Emotionen stets sehr gut hervor. Zwar erschien es hin und wieder wirklich etwas kitschig, aber das lockerte diese emotionale Situation, die stets begleitet, immer wieder auf.

Alles in allem gefiel mir dieses Buch wirklich sehr gut! Der stets aufkommende Humor passte einfach hervorragend, lockerte stets wirklich emotionale Szenen (danach) auf.

Wundervolle Protagonisten und Nebencharaktere halfen sehr zur Leseunterhaltung bei.

Auf jeden Fall werde ich der Reihe weiterhin folgen und empfehle das Buch unbedingt weiter!

5/5 Sterne