Konnte mich nicht berühren

Love not Lost - Atemlos -

Love not Lost - Atemlos
von Carly Phillips

„Love not Lost – Atemlos“ von Carly Phillips erschien im April 2022 im Heyne Verlag

Das Cover ist sehr geschmackvoll, es fällt ins Auge, mit der pinkfarbenen Schrift und den goldfarbenen Blättern.

Die junge Malerin Halley lebt in Rosewood Bay, sehr zurückgezogen. Als sie mit ihrem Auto liegen bleibt, hilft ihr der nette Mechaniker Kane. Sehr schnell steht fest, sie kennen sich aus der Highschool. Kane hat ihr damals oft zur Seite gestanden, nun geht ihm die verschlossene Halley nicht aus dem Sinn, ergibt sich sehr viel Mühe sie näher kennenzulernen. Sie werden ein Paar bis die Vergangenheit sie einholt................

Die Idee zur Handlung ist sehr gut. Die Autorin spricht eine Vielzahl an schwierigen Themen an, doch bei der Umsetzung fehlt die Tiefe, sie werden nur angerissen. Deshalb wirken sie stichpunktartig heruntererzählt, so kann der Leser*in keine Emotionen spüren, oder Gefühle entwickeln. Den Sexszenen fehlt es an Raffinesse und erotischen Details. Der Schreibstiel ist flüssig zu lesen. Die Charaktere sind blass, ohne großartige Tiefe dargestellt. Halley ist sehr sympathisch, sie hat durch ihre schwere Kindheit viele Probleme. Kane ist ebenfalls sympathisch, doch er wirkt sehr oft dauererregt, ein Kuss und schon ist er heiß.

Fazit: Das War mein erster Roman von Carly Phillips, sie kann es wohl besser. Leider konnte mich die Geschichte nicht berühren. Sehr schade denn die Vielfalt an Themen, hätte eine großartige Story hergegeben.