Kleines Hundeherz sucht großes Glück

Kleines Hundeherz sucht großes Glück - Petra Schier

Kleines Hundeherz sucht großes Glück
von Petra Schier

Lidia ist 29, Single, arbeitet im Elektrogeschäft ihres Vaters und kocht und backt leidenschaftlich gerne. Als die städtische Sozialstation einen neuen Koch für die Abende und Wochenenden sucht, meldet Lidia sich. Auf der Sozialstation lernt sie den Sozialarbeiter Noah kennen. Die beiden kommen sich näher, aber bevor sie glücklich miteinander werden dürfen, müssen erst einige Hindernisse überwunden werden. Hilfe bekommen Lidia und Noah dabei von dem süßen Hund Amor sowie dem Weihnachtsmann.

Mein Leseeindruck:

Wer Hunde, Weihnachten und romantische Liebesgeschichten mag, der kommt um dieses Buch nicht herum. Es ist eine sehr leichte, lockere und einfach nur schöne Geschichte, die zu Herzen geht und auf die Weihnachtszeit einstimmt.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Lidia und auch Noah sind zwei sympathische Charaktere, die man einfach mögen muss. Auch gibt es immer wieder kleine Szenen mit dem Weihnachtsmann und ein paar Weihnachtselfen. Den größten Teil der Geschichte nehmen aber Lidia und Noah ein - zusammen mit Hund Amor.

Der Schreibstil ist sehr leicht, sehr flüssig und unkompliziert. Es ist eigentlich die ideale Lektüre zum Abschalten und Entspannen. Ich konnte mich in die Geschichte von Lidia und Noah hineinfallen lassen und den Alltag eine Weile ausschalten.

Mir hat das Buch viel Freude geschenkt und ich empfehle es gerne weiter!