Das kleine Hundeherz hat mich erweicht

Kleines Hundeherz sucht großes Glück - Petra Schier

Kleines Hundeherz sucht großes Glück
von Petra Schier

Amor, ein kleiner Mischlingshund, wünscht sich nichts sehnlicher als eine liebevolle Familie und ein warmes Körbchen. Santa Claus hat da schon so eine Idee... Und so kommt es, daß Amor eines Abends vor der städtischen Sozialstation sitzt und auf Lidia und Noah trifft. Beide mögen Amor sofort und so schafft Amor es in die Küche. Dort wird er frech und stibitzt Lidias Portemonnaie. Als Lidia und Noah ihn verfolgen, kommen sich beide näher. Für Amor wäre das ein Glücksfall, denn die beiden wären genau das Zuhause, was er sich wünscht. Kann Amor seinem Namen alle Ehre machen und erfüllt sich somit sein größter Wunsch auf seinem Wunschzettel?

Was zuerst auffällt ist das wunderhübsche Cover mit dem niedlichen Welpen. Wer schmilzt bei seinem Anblick nicht sofort dahin? Als Krönung glänzt der Titel silbrig und ist vom restlichen Paper erhoben. Einfach ein Traum.

Die Geschichte ist wieder eine wundervolle weihnachtliche Story, die ans Herz geht und eine weihnachtliche Stimmung verbreitet. Schön finde ich, daß es bereits am Anfang ein Wiedersehen mit Santa Clause und Elfe-Sieben gibt, die beiden sind mir im Laufe der Zeit doch sehr ans Herz gewachsen. Aber auch die anderen Charaktere sind nicht weniger liebenswert. Durch den ganz besonderen Schreibstil von Petra Schier kommt man sofort in die Handlung und meint, die Hauptcharaktere schon ewig zu kennen. Die einzelnen Erzählstränge fließen hier zu einer wundervollen, abgerundeten Geschichte zusammen. Obwohl dies eine Geschichte fürs Herz ist, ist sie trotzdem spannend. Man leidet mit den Charakteren, bei mir vor allem Amor, mit. Denn ganz ehrlich - wer gönnt ihm nicht sein warmes Körbchen bei Lidia und Noah?

Dieses Buch lädt ein zu gemütlichen Stunden mit Wolldecke und Kakao auf der Couch. Wer hat natürlich mit seinem Hund.