Ich habe es verschlungen

Kleines Hundeherz sucht großes Glück - Petra Schier

Kleines Hundeherz sucht großes Glück
von Petra Schier

Eine warme Küche und zwei Menschen, die ihn umsorgen – so stellt sich der kleine zerzauste Mischlingshund Amor das Glück vor! Als er eines kalten Winterabends in der städtischen Sozialstation auftaucht, lässt er sich von der schüchternen Lidia und dem Sozialarbeiter Noah das Ohr kraulen. Glücklich erkundet Amor darauf die Küche, schnüffelt an köstlichem Schokokuchen – und stibitzt Lidias Geldbeutel. Noah und Lidia versuchen ihn einzufangen und scheinen sich dabei sogar näherzukommen … Amor sieht seine Chance, die Liebe in ihr Leben zu bringen und ein echtes Zuhause zu finden. Doch werden seine Weihnachtswünsche wahr?

Cover:
Das Cover ist einfach hinreißend. Der kleine Welpe bringt mein Herz einfach zum Schmelzen. Er ist wirklich zuckersüß. Zudem bringt es schon mal Weihnachtsstimmung auf.
Es ist einfach perfekt und super für dieses Buch.

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach großartig. Flüssig und sehr angenehm zu lesen. Mein Kopfkino lief die ganze Zeit auf Hochtouren.
Auch die wechselnden Perspektiven haben mir super gefallen. Das hat nochmals frischen Wind in die Geschichte gebracht.

Charaktere:
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wurden perfekt ausgearbeitet. Vor allem der kleine Amor hat es mir zugetan. I
ch habe einfach nicht zum Aussetzen bei ihnen. Jeder hat einen eigenen Kopf mit Ecken und Kanten. Und das war auch gut so. Es hat Spaß gemacht von und mit ihnen zu lesen. Großes Lob.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Ich kann es vom Herzen nur empfehlen.