Kann man lesen!

Die Frau, die niemand kannte
von Chris Pavone

Kate und Dexter sind kein gewöhnliches Ehepaar. Sie ist CIA Agentin, natürlich weiß er davon nichts, und diese Heimlichtuerei schlägt ihr ganz schön auf's Gemüt. Umso besser, als Dexter einen neuen Job findet, und dafür ein Umzug von Amerika nach Luxemburg notwendig ist. Kate freut sich, denn sie haben dann mehr Zeit, mehr Geld und ihren Job kann sie nun getrost beenden. Doch der Schein trügt, denn nun ist es Dexter der etwas zu verheimlichen hat. Und die gemeinsame Zeit gibt es auch nicht!
Sie lernen das Pärchen Julia und Bill kennen. Aber auch die beiden scheinen etwas zu verheimlichen, doch zunächst bleibt das im Unklaren. Nur das die beiden immer genau da sind, wo Dexter und Kate auch sind....

Das Buch beginnt spannend, wird einzig davon etwas gestoppt, das es extrem viele Zeitsprünge und Handlungsstränge gibt. Anfangs noch hilfreich, nahmen sie am Ende so extrem zu, das man manches nochmal lesen musste, um den Faden nicht zu verlieren. Alle Geschehnisse jedoch sind bildlich beschrieben, und man kann sich ein gutes Bild von allem machen.

Das Ende, bei dem ich vergeblich auf das absolute Finale gehofft habe, blieb jedoch aus. Sehr seicht und verweicht, so würde ich es nennen. Da wäre doch mehr drin gewesen!
Aber es hat mich so gefesselt, das ich es an einem Nachmittag beendet habe. Es fehlte dann halt nur das Highlight zum Schluss!