Ist es Mord?

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Die Journalistin Jo Blacklock nimmt für ihre Zeitung an der Jungfernfahrt eines Luxuskreuzfahrtschiffes teil. In ihrer ersten Nacht an Bord hört sie ein Geräusch aus der Nachbarkabine und glaubt, das eine Person über Bord geworfen wurde. Es ist auch Blut an der Reling zu sehen. Sie arlamiert den Sicherheitsoffizier, doch die Kabine ist leer und die Frau, die sie am Vortag dort gesehen hat samt ihrer Kleidung verschwunden. Hat Lo sich alles nur eingebildet.

Mir hat der Schreibstil gut gefallen und das Buch ließ sich leicht lesen. Zu den Charakteren habe ich nicht so ganz einen Draht bekommen, denn außer über Lo erfährt man nicht unbedingt so viel über sie. Manchmal hat mich an Lo ihr doch recht extremes Verhalten gestört, aber alles in allem ist sie ein interessanter Charakter. Die Geschichte war spannend und hatte etwas Gruselfaktor, weil man sich manche Sachen, die passieren, im ersten Moment einfach nicht erklären kann. Den letzten Teil fand ich etwas übertrieben, aber zusammen ist die Geschichte rund und hat spannende Momente.

Mord auf hoher See.