interessanter und süßer Liebesroman, bei welchem mir jedoch der Pfiff gefehlt hat...

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1 -

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
von Leia Stone

Dieses Buch hat mich als allererstes durch sein Cover in den Bann gezogen und dann hat der Klappentext ein Übriges getan. Drachen sind halt doch einfach eine Schwäche von mir :D

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, locker und durchaus mitreißend.

Arwen ist eine starke, vielschichtige und liebenswürdige Persönlichkeit, welche sich nicht so schnell unterkriegen lässt und ihren Weg geht. Auf Grund ihrer Gene muss Arwen mit dem Drachenkönig reisen und soll um sein Herz kämpfen, wobei sie darauf zu Beginn gar keine Lust hat. Sie möchte einfach nur nach Hause zu ihrer Familie und mit dem Königshaus nichts zu tun haben. Doch ein Problem wird schnell klar, der letzte Drachenkönig reizt sie total und scheint so ganz anders zu sein, als sie sich vorgestellt hat.

Drae ist der letzte Drachenkönig und hat schon eine ziemlich turbulente und prägende Vergangenheit hinter sich. Er ist auf der verzweifelten Suche nach einer neuen Gemahlin, welche ihm einen Erben schenken soll. Dabei hat er nicht damit gerechnet, dass es schwierig ist zu Suchen, wenn das Herz schon ziemlich schnell selber ausgewählt hat.

Die Geschichte ist insgesamt sehr schön aufgebaut, und dennoch teilweise sehr schnelllebig und für meine Verhältnisse etwas zu sehr auf Rache gesinnt. Wie unter streitenden wird immer wieder vergeltet. Ein Wesen wird auf der einen Seite umgebracht, also macht man sich auf den Weg und bringt ein weiteres von der anderen Seite um und so weiter. Das fand ich etwas zu übertrieben und hat mir den Charakter der doch recht angenehmen Story etwas zerstört.

Im Gesamten findet tatsächlich auch so was wie ein Auswahlverfahren statt, wobei ziemlich schnell öffentlich ist wo Drae´s Herz tatsächlich liegt. Es hat kaum angefangen, schon war das Verfahren beendet.

Ich finde im Großen und Ganzen ist es eine schöne Geschichte, in die man sich ohne Probleme hineinfallen lassen kann und eine super süße Liebesgeschichte ergründen kann. Trotz Allem hat mir etwas mehr Tiefe gefehlt und eine etwas ausgearbeitete Hintergrundgeschichte.

Mein Gesamtfazit:

Mit '"The Last Dragon King" hat Leia Stone einen interessanten und süßen Liebesroman geschaffen, der spannende Fantasyanteile aufweist und durchaus greifbare Charaktere enthält. Dennoch hat mir so ein bisschen der Pfiff gefehlt und eine bessere Ausarbeitung der Geschichte.