Die Drachenmagie muss gerettet werden. Eine brutale und emotionale Geschichte.

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1 -

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
von Leia Stone

Eine mal etwas andere Drachengeschichte. Mir hat das Buch überwiegend gut gefallen. Man ist total schnell in die Geschichte rein gekommen, denn man wird direkt ins Geschehen rein geschmissen. Die Geschichte schreitet sehr schnell voran und offene Fragen werden schnell beantwortet, das hat mir wirklich gut gefallen. Der König muss unbedingt einen Erben zeugen und da kommt Arwen ins Spiel. Doch Arwen ist anders als all die anderen Frauen die der König mit auf sein Schloss nimmt. Sie kann kämpfen, sie kann jagen, steht für sich selbst ein und weiß was sie will. Das hat mir richtig gut gefallen und ich mochte sich wirklich gern. Es passiert wirklich viel in dem Buch und die Ereignisse überschlagen sich nur so, dadurch wird einem überhaupt nicht langweilig. Allerdings zum Schluss hin, ging mir alles dann sehr viel zu schnell. Das Buch ist wirklich nicht dick und da ist es sehr schwer ein Worldbuilding und aufkommende Gefühle detailliert zu beschreiben. Das Worldbuilding fand ich wirklich gut für so ein kurzes Buch, aber die Gefühle die es am Schluss gibt konnte ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Dafür hat man zu wenige Einblicke bekommen, das fand ich leider sehr schade, denn ich mochte die beiden zusammen wirklich gerne.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und man ist sehr gut in die Geschichte rein gekommen.

Fazit: Wer kein komplexes Worldbuilding und eine schnell voranschreitende Geschichte möchte, sollte sich dieses Buch auf jedenfall anschauen.