Highlight

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1 -

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
von Leia Stone

Arwen wächst am Rande des Königreichs Embergate, in Cinder Village auf. Nach dem sie in jungen Jahren ihren Vater verloren hat, unterstützt sie ihre Mutter und geht auf die Jagd. Was ziemlich untypisch für Frauen ist, aber das ist Arwen egal. Am liebsten würde sie in der Armee des Drachenkönigs dienen. Eines Tages sucht eben jener König, eine magisch begabte Partnerin. Zum Glück besitzt Arwen keine Magie, denn ihre Mutter hat sie eindringlich vor dem König gewarnt. Aber anscheinend irgendwie scheint sie doch mehr Magie zu besitzen, als sie dachte.

Arwen ist eine mutige, junge Frau, die alles für ihre Familie machen würde. Leider ist sie auch relativ stur und spricht ohne vorher darüber nachzudenken. Was sie in die ein oder andere prekäre Lage bringt.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite ab gefesselt und aus einem fünf tägigen Buddyread wurden zwei Tage und wir hatten das Buch verschlungen.

Es ist spannend, voller Magie und ganz viel knistern. Man kann das Buch praktisch nicht aus der Hand legen, man muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Man fährt zusammen mit Arwen eine emotionale Achterbahn der Gefühle und ist am Ende völlig fertig, aber sehr glücklich.

Für mich war es ein absolutes Highlight und ich kann es jedem High Fantasy Fan sehr empfehlen.