interessanter Auftakt, macht Lust auf Band 2

Moonlit Nights 1: Gefunden - Carina Mueller

Moonlit Nights 1: Gefunden
von Carina Mueller

Kurzbeschreibung:

Jeden Tag im Obstladen ihres Vaters aushelfen, Matheklausuren verhauen und zu keiner Party eingeladen werden… Emma könnte sich mit Leichtigkeit ein tausendmal besseres Leben ausmalen. Doch dann taucht der umwerfend gut aussehende Liam in ihrer Kleinstadt auf, ein Junge, der wirklich jede haben könnte – und scheint sich ausgerechnet für sie zu interessieren. Das käme ihrem Wunschtraum schon recht nah, wäre da nicht das gewisse Etwas, das Liam nicht nur unsagbar anziehend, aber auch ein klein wenig bedrohlich machen würde. Doch Emma wäre nicht Emma, wenn sie ihm nicht die Stirn zu bieten wüsste… (Quelle: Impress)

Emma ist in der Schule eher eine Außenseiterin. In Mathe ist sie eine absolute Niete. Ihre Freizeit verbringt sie viel lieber bei ihrem Vater im Obstladen.

Da taucht eines Tages plötzlich der gutaussehende aber geheimnisvoll wirkende Liam auf und möchte Zeit mit Emma verbringen. Aber warum ausgerechnet mit ihr? Er kann doch jedes andere Mädchen haben.

Nach und nach erkennt Emma Liam birgt ein Geheimnis und sie setzt alles daran genau dieses herauszufinden …

Der Fantasyroman „Moonlit Nights: Gefunden“ stammt von der Autorin Carinna Mueller. Nachdem ich bereits ihr eBook „Verfluchte Wünsche“ gelesen habe war ich nun doch sehr gespannt darauf was mit hier in diesem Buch wohl erwarten würde.

Emma ist eine wirklich tolle Protagonistin. Sie war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Sie ist ein offenes und lustiges junges Mädchen, hat aber auch tollpatschige Seiten an sich. Emma ist sehr hilfsbereit, besonders ihrem Vater gegenüber. Ihn versucht sie, wo sie kann, zu entlasten. Sonst ist Emma eher eine Einzelgängerin.

Liam ist gutaussehend und ein Mädchenschwarm wie er im Buche steht. Ihm fliegen die Herzen nur so zu. Er ist liebenswert aber auch geheimnisvoll. Doch was verbirgt er? Und warum möchte er ausgerechnet mit Emma Zeit verbringen?

Auch die anderen Charaktere, wie beispielsweise Emmas Eltern, haben mir wirklich gut gefallen. Sie bereichern die Geschichte wirklich.

Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich flüssig und leicht zu lesen. Carinna Mueller versteht es hier, ganz anders als in ihrem anderen Buch, den Leser abzuholen und gefangen zu nehmen.

Die Handlung an sich hat mir ebenso gut gefallen. Sie ist spannend erzählt. Emmas Gefühle sind nachvollziehbar und man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Das Paar Liam und Emma sind richtig süß. Es gefiel mir das die beiden sich langsam kennenlernen. Man spürt sie passen zusammen, haben sich quasi gesucht und gefunden. Aber ob ihre Liebe bestand hat?

Leider gab es im Mittelteil ein paar recht zähe Längen. Es scheint dort als ob sich die Geschichte nicht wirklich vorwärts bewegt.

Liams Geheimnis habe ich ein wenig vorher geahnt. Auch empfand ich Emmas Reaktion darauf eher verhalten. Da hatte ich ehrlich etwas mehr Gefühlsregung erwartet, was besser gepasst hätte.

Das Ende lässt so einige Fragen offen. Es macht ziemlich neugierig auf die Fortsetzung, die am 04. September 2014 ebenfalls bei Impress erscheinen soll.

Fazit:

Abschließend gesagt ist „Moonlit Nights: Gefunden“ von Carinna Mueller ein doch sehr guter Auftakt der Reihe.

Die gut beschriebenen sympathischen Charaktere, der jugendlich leichte Stil und eine, abgesehen von ein paar Längen, doch nachvollziehbare interessant gestaltete Handlung haben mir spannende Lesestunden beschert und machen neugierig auf Teil 2.

Durchaus lesenswert!