Interessant, aaber...

Sehen wir uns morgen? - Alice Kuipers

Sehen wir uns morgen?
von Alice Kuipers

Zum Inhalt
Das Buch handelt von einer Mutter und einer Tochter die sich Nachrichten an der Kühlschranktür hinterlassen, da sie sich nur selten sehen. Im Laufe der Geschichte erkrankt die Mutter an Krebs und die Nachrichten werden immer emotionaler.

Zum Layout
Das Cover ist sehr schön gestaltet (war sicherlich auch ein Grund, weswegen ich das Buch gekauft habe) und die Inhaltsangabe macht neugierig.

Meine Meinung zum Inhalt
Mal etwas ganz neues, der Inhalt ist nicht in Textform, sonder es sind eben besagte Nachrichten (Post it's) abgebildet, wie auch auf dem Cover. Dadurch lässt sich das Buch auch sehr schnell und einfach lesen. Die Geschichte die sich dadurch zusammensetzen lässt, ist sehr schön und auch sehr bewegend. Großes Manko allerdings: Teilweise stehen nur sehr wenige Wörter auf den Post it's und da wird sehr viel Platz verschenkt. Ich habe das gebundene Buch gekauft und da ist das Geld doch eher schlecht investiert...

Fazit
Sehr schöne Idee und gut gemacht. Aber durch die Aufmachung leider sehr viel Platzverschwendung und dadurch kostenintensiv.