Rezension

Immer wieder unterhaltsam

Achtsam morden am Rande der Welt (3)
von Karsten Dusse

Bewertet mit 5 Sternen

Immer wieder unterhaltsam

Nach den ersten beiden Büchern hatte ich etwas Angst, dass es für den Autor schwer sein könnte, die brillante Idee des achtsamen Mordens fortzuführen, ohne sich zu wiederholen, aber ich habe mich getäuscht. Durch die wechselnden Rahmenhandlungen, wie hier das Pilgern, gelingt es Karsten Dusse immer wieder, die witzige Geschichte des Björn Diemel weiterzuspinnen, ohne dass das Ganze von seinem ursprünglichen Charme etwas einbüßt. Die Geschichte ist einfach wieder gut gemacht, die Weisheiten seines Therapeuten werden glaubhaft und doch irgendwie ein bisschen überzogen eingeflochten. Einfach toll gemachte, intelligente Unterhaltung, die durch den großen Wortwitz begeistert. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die Fortsetzung.