Hörbuchrezension: Düster, mystisch, super spannend und hervorragende gelesen!

Die Schatten von Westminster -

Die Schatten von Westminster
von C. S. Harris

Sebastian St. Cyr ist ein junger, reicher  Vicount, der auf tragische Weise des Mordes verdächtigt wird. Eine Duell-Pistole, gefunden am Ort eines grausigen, blutigen Verbrechens auf den Altarstufen einer Kirche, weist eindeutig auf ihn hin. Um einer Verurteilung zum Tod zu entgehen und den wahren Mörder ausfindig zu machen, entzieht er sich der Verhaftung auf spektakuläre Weise durch Flucht, und gerät auf seiner Suche immer mehr in Verdacht…

C.S. Harris schreibt sehr eindrucksvoll, detailreich und atmosphärisch! Düstere Szenen erstehen vor dem inneren Auge, man kann sich das historische, mystische London richtig gut vorstellen. Und auch die Situationen, in die Sebastian bei seinen Ermittlungen gerät. Kaum erhofft man neue Erkenntnisse, wendet sich das Blatt und man darf erneut mitzittern. Ein sehr dichter, kompakter Krimi mit jeder Menge Überraschungen, die den Hörer fesseln und unterhalten.

Kevin Kasper intoniert und interpretiert einfach perfekt. Seine Stimme verleiht den Protagonisten Format, Gefühl und Lebendigkeit. Sie spielt mit Höhen und Tiefen, drückt Freude, Ängste und Bedrohungen aus und nimmt den Hörer gefangen.

Mir hat das Hörbuch ausgezeichnet gefallen: Ein düsterer, mystischer und ungemein spannender Ausflug in das historische London, geheimnisvoll, unvorhersehbar und mit vielen Wendungen und Highlights, hervorragend gelesen von Kevin Kasper.