Hochspannung pur

Die andere Tochter -

Die andere Tochter
von Dinah Marte Golch

Ich hätte nicht gedacht, dass sich hinter diesem Buch ein regelrechter Psychothriller verbirgt. Was Toni nach ihrer Transplantation widerfährt, ist fast schon dramatisch. Zunächst hat mir der Wunsch gut gefallen, dass sie der hinterbliebenen Familie für die Spende danken wollte. Doch was sich aus einem einfachen Brief da entwickelt hat, ist unfassbar. Toni ist sehr charakterstark dargestellt, lässt sich nicht so schnell einschüchtern und doch ist sie emotional sehr verletzlich. Wie das passende Buchcover zeigt, versucht sie Stück für Stück die einzelnen Puzzleteile zusammenzufügen, die sie nach ihrer Transplantation in mühsamer Kleinarbeit herausfindet. Die Geschichte hat viele Wendungen, wobei ich dann irgendwann die richtige Richtung vermutet habe. Die Autorin hat hier eine sehr spannende Geschichte gestrickt, die mit interessanten Themen gespickt ist. So ist das Thema Organspende durchweg präsent oder auch die Gefühle bei den Transplantierten. Ich fand die Geschichte rundum gelungen und empfehle das Buch gerne allen, die auf Familiengeschichten, psychologische Spielchen und Enthüllungen stehen.