Hatte viel mehr erwartet

Die Totentänzerin - Max Bentow

Die Totentänzerin
von Max Bentow

Nachdem ich "Der Federmann" und "Die Puppensammlerin" gelesen habe, war natürlich die Erwartung auch sehr hoch, die ich an den dritten Teil mit Nils Trojan hatte. Leider konnte "Die Totentänzerin" meine Erwartungen nicht erfüllen und ich finde es bis jetzt den schlechtesten Teil aus der Reihe. Nils Trojan und auch die anderen Charaktere blieben hier für mich einfach zu farblos und auch wenn die Fälle wirklich brutal waren, konnte sich für mich einfach keine Spannung aufbauen. Die ganze Story an sich, war mir auch zu wenig durchdacht und ist mir deshalb auch immer etwas unglaubwürdig erschienen. Eigentlich wollte ich mit den vierten Teil "Das Hexenmädchen" weiter machen, aber da ich ihn noch nicht habe und ich aber den fünften Teil "Das Dornenkind" schon bei mir zu Hause habe, lasse ich den vierten Teil einfach aus. Im dritten Teil ist so wenig privates bei Nils passiert, das wenn er mit seiner Jana in dem Tempo weiter macht, ich eigentlich nicht so viel versäumen kann.
Eigentlich lese ich die Serien meistens schon der Reihe nach, aber hier hat mich der dritte Teil so enttäuscht, das es mir leicht fällt, einen Teil auszulassen.
Der Schreibstil war eigentlich schön wie gewohnt und wirklich flüssig zu lesen, nur der Inhalt hat mich nicht wirklich überzeugt.