Gut recherchiertes Profiling

Armes reiches Mädchen - Dania Dicken

Armes reiches Mädchen
von Dania Dicken

Die Psychologin Andrea Thornton bekommt ihren ersten Fall. Gemeinsam mit ihren Kollegen soll sie die Millionärstochter Trisha Michaels finden, die entführt worden ist. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit in deren Verlauf ein paar unvorhergesehene Dinge passieren.
Andrea kämpft während des gesamten Fall mit den Folgen des Campus Raptist, da es einfach zu viele Parallelen zu ihrem Fall gab und als sie dann selber noch in eine Geiselnahme verwickelt wird, wird klar, das Andrea Hilfe braucht.

Cover: Harmlos, alleine aufgrund des Cover lässt sich die Spannung nicht erahnen.

Schreibstil: Gut recherchiert, gerade als es um die medizinischen/psychologischen Details geht wie Stockholm Syndrom oder PTBS. Die Hauptprotagonisten waren von Anfang an klar und sympathisch, auch wenn man, wie ich den ersten Teil noch nicht gelesen hat, alle Fragen die Aufkamen wurden innerhalb des Buches beantwortet, ohne zuviel vom ersten Teil zu verraten.

Ganz besonders toll fand ich das die Handlung innerhalb von Tagen ablief. Neu war für mich auch, das es endlich mal Ermittler gab für die der Fall nicht Lebensinhalt war, die dann durchaus Feierabend oder Wochenende gemacht haben. Es gab noch eine Nebenhandlung innerhalb der angeheirateten Familie von Andrea.

Schnell zu lesender Krimi mit spannendem Epilog, Teil einer Serie die sich locker an einem Abend lesen lässt.