Armes reiches Mädchen/spannend,kurzweilig,fesselnd

Armes reiches Mädchen - Dania Dicken

Armes reiches Mädchen
von Dania Dicken

Die Profilerin Andrea zieht zusammen mit ihrem Mann Gregory nach London um dort endlich ihren Traumberuf auszuüben. Und schon  trifft der erste Auftrag ein. Es handelt sich um einen Entführungsfall, in der Trisha, eine 17 jährige Millionärstochter, auf dem Weg zur Schule von drei  maskierten Männern entführt wird. Ihr Chauffeur wird dabei  sofort  erschossen und die verängstigte Trisha ergibt sich ihrem Schicksal. Die Entführer fordern Geld, das alsbald zur Übergabe bereitsteht. Als diese jedoch misslingt und einer der Entführer vergisst seine Maske aufzusetzen, beschließen zwei der Kidnapper das Mädchen zu erschießen. Der dritte jedoch erschießt seine beiden Komplizen und rettet Trisha somit das Leben. Nach der erfolgten Geldübergabe taucht der verwirrte Teenager bei ihrem Freund auf und alles scheint seinen gewohnten Gang wieder zu nehmen. Doch es kommt alles anders. Trisha läuft von zu Hause weg und begibt sich in großer Gefahr.

Auch die Profilerin Trisha kann dem drohenden Geschehen nicht entfliehen. Wird sie es dennoch schaffen, trotz ihres Traumas durchzuhalten?

Dies ist das zweite Buch um die Profilerin Andrea. Auch wenn man das erste Buch nicht gelesen hat, findet man durch die Rückblenden schnell Zugang zur Vergangenheit von Andrea. Dieser Thriller ist wieder voller Spannung und Überraschungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr mitreißend und einfühlsam, man mag das Buch nicht aus den Händen legen. Ein Thriller, den ich unbedingt weiterempfehlen kann. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Kommentare

le_papillon_curieux kommentierte am 11. Januar 2015 um 13:27