Gaia Stone Trilogie Bd2

Das Land der verlorenen Träume - Caragh M. O'Brien

Das Land der verlorenen Träume
von Caragh M. O'Brien

Gaia flüchtet mit ihrer kleinen Schwester Maya aus der Enklave, doch hätte sie nie gedacht, das der weg in den Toten Wald so weit ist und für sie unerreichbar scheint.

Viele Tage ist sie nun schon unterwegs und die Nahrung für die kleine Maya ist ihr ausgegangen, sie halten sich nur noch wage auf den Beinen, als ein Reiter sie findet und sie mit nach Sylum nimmt, dem besagten Toten Wald.

Doch irgendwas ist hier anders und geht nicht mit rechten Dingen zu. Die Frauen sind in der Unterzahl und an der Macht, die Männer sind ihnen zu diensten, aber warum werden nur Mädchen geboren, warum steht ein Mann wegen eines Kusses am Pranger und wieso nimmt man ihr Maya weg bei der Ankunft???

Gaia findet ihren eigenen Weg, doch der ist nicht ganz einfach und nicht ganz ohne Opfer...

Ein wunderbarer zweiter band, ich habe ihn regelrecht in mich eingesogen und hatte lange nicht mehr so viel Interesse an einer Geschichte.

Der Schreibstil ist wunderbar, die Protagonisten einzigartig und stark, beim lesen vergisst man sogar Gaias verunstaltetes Gesicht und spürt das knistern, wenn es um die Liebe geht.

Meine absolute Empfehlung an alle Fantasy und Historiker Leser!!!