Fulminanter Abschluss - ein echtes Highlight 2021

Night of Crowns. Kämpf um dein Herz, 2 Audio-CD, - Stella Tack

Night of Crowns. Kämpf um dein Herz, 2 Audio-CD,
von Stella Tack

"Night of Crowns: Kämpf um dein Herz" ist der zweite Band der Night of Crowns Dilogie von Stella Tack. Die Geschehnisse setzen direkt an, wo Band 1 endete. Als Slave kann Alice das Spielfeld verlassen ohne wahnsinnig zu werden. Doch leider kann sie auch außerhalb des Spielfeldes dem Fluch nicht entkommen. Alice ist gezwungen sich dem Fluch zu stellen und findet nach und nach heraus, wie sie ihn besiegen kann.

Für mich in jedem Fall ein Highlight. Ich fand Band 1 schon bombe, aber Band 2 hat es getoppt. Ich bin super schnell in das Spiel zurückgekehrt und Stella hat mich wieder vollends in ihren Bann gezogen. Innerhalb von 2 Tagen habe ich das komplette Hörbuch durch gesuchtet, dabei sind das immerhin knapp 15h Hörzeit. Madiha Kelling hat eine super angenehme Stimme.

Schon kurz nach Beginn des Hörbuchs wurden alle meine Erwartungen über den Haufen geworfen. Irgendwie habe ich mir den Fortgang der Geschichte anders vorgestellt und wurde total überrascht - im positiven Sinne. Alice entwickelt sich im Laufe der Geschichte mehr und mehr und ist zum Ende ganz und gar nicht mehr die Alice aus Band 1. Viel stärker und taffer. Auch ihre Beziehung zu Vince & Jack entwickelt sich auf die ein oder andere Art weiter - das hat die Autorin wundervoll gelöst.

Auch klasse fand ich, dass man in diesem Band den ein oder anderen mysteriösen Nebencharakter näher kennenlernen darf, wie z.B. Dagger. Ich könnte mir mit ihm so ein schönes Spin Off vorstellen... aber lassen wir das.  Wie auch schon im ersten Band geizt die Autorin nicht mit witzigen Wortgefechten und absurden Situationen. Ich sag nur Panther :) Ich habe herzlich gelacht.

Durch die ständigen unerwarteten Wendungen ist der Spannungsbogen konstant hoch und man will immer weiter und weiter hören. Dabei verlieren aber die Charaktere weder an Tiefe noch geht das Tempo zu Lasten der Handlung. Für mich war das genau richtig.

Ich kann das Hörbuch weiterempfehlen. Wer Band 1 mochte, wird Band 2 lieben.