Folge deinen eigenen Träumen

Beyond the Horizon -

Beyond the Horizon
von Mareen Knoth

„Eine tolle Geschichte in der es um Zusammenhalt, Freundschaft und die Liebe zur Musik geht.“

Mit „Beyond the Horizon“ geht es zurück nach Vancouver in die Villa der Rockband Renard. Dort arbeitet Charlene seit ihrem Neuanfang in Vancouver als Masseurin und begegnet Rhys dem Gitarristen der gefeierten Band.

Die Entwicklung zwischen Charlene und Rhys fand ich sehr schön; wie sie erst Freunde geworden sind, vertrauen aufgebaut haben und dann irgendwie immer mehr wurden als bloß Freunde. Zwar baute sich ihre Beziehung langsamer auf als es sonst so in Büchern der Fall ist aber gerade, dass fand ich total erfrischend. Die beiden sind einfach zwei so Herzens gute Personen, es war toll zu lesen wie sie sich gegenseitig unterstützt und in ihren Träumen bestärkt haben, sowie sich von Zeit zu Zeit einen Stups in die richtige Richtung gegeben haben.

An die erzähl Perspektive musste ich mich erst mal etwas gewöhnen, weil es irgendwie ungewohnt ist. Ich muss aber sagen das ich dann trotzdem total gut mit Rhys und Charlene mitfühlen konnte, was sonst oft nicht der Fall ist. Den Schreibstil mochte ich ansonsten auch total gerne.

Charlene und Rhys mochte ich als Protagonisten beide sehr gerne. Besonders gut hat mir dabei gefallen wie sie ihre Ängste überwunden haben, über sich hinausgewachsen sind und für ihre Träume und Wünsche eingestanden sind, auch wenn es schwierig wurde. Ansonsten hat das Thema Musik natürlich eine sehr große und wichtige Rolle gespielt, was wie auch schon im ersten Band sehr schön in die Geschichte eingeflochten war.

Fazit: