Etwas langweilig geworden

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
von Jennifer L. Armentrout

Katy hat große Probleme damit zu akzeptieren, dass Daemon sie verlassen hat um sich den Lux anzuschließen. Seit diese auf die Erde gekommen sind ist ein großer Krieg ausgebrochen und dieser hat schon so viele Menschenleben gekostet. Niemand ist mehr sicher, doch Katy muss unbedingt der schwangeren Beth helfen und wagt sich deshalb aus dem Haus, ihr sehnlichster Wunsch geht in Erfüllung, denn sie trifft auf Daemon, doch der scheint jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob doch noch etwas von dem Daemon den sie kennt in ihn steckt.

Uff also irgendwie war bei diesem Band die Luft und die Spannung weg… Ich habe mich zwar unterhalten gefühlt, was aber eher an Dee lag und nicht an der Handlung generell. Leider war das Ende total offensichtlich wodurch es mir schwer fiel, mich auf die Handlung und das generelle Geschehen zu konzentrieren. Auch fand ich diese ganzen Ortswechsel eher schlecht als Recht und auch das Nancy plötzlich still ist war nicht ganz nachvollziehbar. Allerdings haben Archer und Dee das ganze gerettet und ich habe das Buch zu Ende gelesen. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich die Reihe um Katy, Daemon und die Lux empfehlen würde aber der großen Hype ist weniger gerechtfertigt.