Band 5

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
von Jennifer L. Armentrout

Mit "Opposition - Schattenblitz" liegt nun auch der letzte Band der Obsidian Reihe rund um Katy und Daemin vor und am Ende bleibt sogar etwas Wehmut darüber zurück, das sich diese Buchreihe nun schließt und mensch nicht mehr pber die weitere Entwicklung der beiden und deren Hochzeit erfährt.
Inhaltlich geht es darum, das die Lux versuchen die Erde zu unterwerfen und Daemon und seine Geschwister sich entscheiden müssen, ob sie auf der Seite ihrer Verwandter oder ihrer Liebsten stehen. Und wenn sie sich für die Menschenseite entscheiden? Von wem nehmen shie Hilfe in Anspruch und zu welchen Preis?
Erneut gelingt es der Autorin Jennifer L. Armentrout vor den Augen der Leser_innen eine Welt voller Spannung, Abenteuer, Gefahr, Magie und Gefühl entstehen zu lassen, so dass mensch unbedingt weiter lesen möchte.
Beide Hauptcharaktere haben in den vergangenen fünf Bänden einige Entwicklungen vollzogen djie mich teilweise dann doch positiv überrascht haben. Nach Band 1 war ich am Überlegen gewesen nicht weiter zu lesen. Es ist gut, das ich diesem Impuls nicht gefolgt bin.