Enthält interessante neue Charaktere und Informationen

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin 2: Auf der Suche nach H. G. Wells - Andreas Suchanek

von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin 2: Auf der Suche nach H. G. Wells von Andreas Suchanek, erschienen im Lindwurm Verlag.

Ally ist eine Magierin, die mit ihrem unbegabten Bruder vor den Deutschen fliehen muss. Ihre Magie hat sie fast schon vergessen da sie nie darin ausgebildet wurde. Auf der Flucht entdecken sie die Zeitmaschine von H.G. Wells und fliehen durch Raum und Zeit in ein Frankreich vor dem Wall, wo Magier ein schönes Leben haben und die Unbegabten ausgebeutet werden.

In diesem Spin-off zwischen Staffel 2 und Staffel 3 werden neue, z.T. sehr spannende Charaktere eingeführt und einige fehlende Informationen bekommen wir Serienjunkies auch gleich mitgeliefert. Es ist eines der Bücher der Reihe, die man unmöglich aus der Hand legen kann, da auf jeder Seite Spannung und oft auch ein „ah so ist das“ auf uns wartet. Man muss vielleicht dieses Buch nicht lesen, um die Hauptserie zu verstehen, aber man sollte sich selbst den Gefallen tun. Allein schon die Anmerkungen an manchem Ende eines Kapitels wie „Das Vorhaben scheiterte kolossal“ zwingt einen fast dazu weiter zu lesen. Dieses Buch kann nicht als Einzelband verständlich werden, aber es versüßt einem die Wartezeit auf die nächste Staffel sehr. Klare Leseempfehlung.