Bedeutsame Reisen durch die Zeit

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin 2: Auf der Suche nach H. G. Wells - Andreas Suchanek

von Andreas Suchanek

Erneut erhalten die Leser der Urban Fantasy Serie „Das Erbe der Macht“ Einblick in die Chroniken der Archivarin. Diesmal sind es die Geschwister Ally und Harry, die im kriegsgeplagten England von 1942 auf eine seltsame Apparatur stoßen: Die Zeitmaschine, mit welcher H. G. Wells kürzlich verschwand, ohne wieder aufzutauchen. Natürlich geschieht in dieser Serie nichts ohne Grund, und die folgenden Zeitreisen entpuppen sich immer mehr als wichtiger Baustein im Kampf gegen den momentanen Gegner aller Magier.

Ein Spin-Off, welches spannend ist von der ersten bis zur letzten Seite. Diesmal begibt man sich auf ein gemeinsames Abenteuer mit Ally und ihrem Bruder sowie auf die Suche nach dem verschollenen H. G. Wells. Einige Charaktere der Serie kommen ebenfalls vor, zudem gibt es Überschneidungen mit Szenen und Charakteren der Serie, so dass sich alles wunderbar in die Haupthandlung einfügt. Aha-Momente nicht ausgeschlossen. Neben dem Abenteuer selbst, dem Entdecken neuer Details sowie diversen Geheimnissen gefiel mir vor allem die Auflösung, welche Bedeutung dieses umfangreiche Abenteuer für die Serie hat. Lasst euch überraschen!

„Die Chronik der Archivarin 2“ ist ein genial-gelungenes Spin-Off der Urban Fantasy Serie „Das Erbe der Macht“ und spielt zwischen den Folgen 24 und 25.