Bindeglied zwischen Staffel 2 und 3

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin 2: Auf der Suche nach H. G. Wells - Andreas Suchanek

von Andreas Suchanek

Auf der Suche nach H.G. Wells ist der zweite Band Der Chronik der Archivarin und das Bindeglied zwischen Staffel 2 und 3 der Reihe Das Erbe der Macht, geschrieben vom Autor Andreas Suchanek.

In diesem Band wird nach dem Unsterblichen H.G. Wells gesucht und der Leser bekommt Einblicke in die Möglichkeiten der Zeitreise mit der Apparatur von H.G. Wells. Während der Suche geraten die Protagonisten von einer Gefahr in die andere und der Leser bekommt Hinweise auf mögliche Erzählstränge in Staffel 3. Der Erzählstil ist angelehnt an die weiteren Bände der Reihe Das Erbe der Macht und einige schon bekannte Figuren tauchen auf. Das Ende der Geschichte hat mich überrascht und es gab auch schöne Momente. Nachdem am Ende der 2. Staffel wenig Licht am Horizont erkennbar war, ergeben sich durch die Ereignisse auf der Suche nach H.G. Wells neue Ansätze und Hoffnungen. Ich würde regelmäßigen Leser der Reihe empfehlen diesen Band auf jeden Fall zu lesen.

Kommentare

Lerchie kommentierte am 25. Januar 2021 um 12:10

Den mus sich mir unbedingt kaufen. Mein Problem ist, dass es zu viele Bücher gibt, die ich haben möchte.....