Empfehlend lesenswert!

Seelenfeuer - Cornelia Haller

Seelenfeuer
von Cornelia Haller

Ich muss kurz dazu sagen, dass ich den Nachfolger "Das Herz der Alraune" zu erst gelesen habe, und mir dieser etwas besser gefallen hat (deswegen "nur" 4 Sterne). Trotzdem war diese Buch wirklich großartig.

Die Schauplätze sind überschaubar, es treten nicht zu viele Charaktere im Buch auf. Man kommt so sehr gut mit und kann sich alles sehr gut vor dem inneren Auge vorstellen. Sofort ist man von der Geschichte und Tragödie von Luzia gefesselt. Ihre Gefühle werden so gut beschrieben, dass man total mitfiebert und mitfühlt.

Ein wirklich schönes Buch, das sich um die Hexenverbrennung im Mittelalter dreht. Man erkennt auch sehr schön die Konflikte zwischen Staat und Kirche, wobei die Kirche jedoch siegt.

Am Besten hat mir das Ende gefallen. Insgesamt ist das Buch stimmig und verfolgt einen roten Faden. Auch dieses Buch habe ich (wie "Das Herz der Alraune") förmlich verschlungen und mit den Charakteren mitgelitten. Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen.

Und wem "Seelenfeuer" gefallen hat, dem kann ich nur ans Herz legen, LEST AUCH DEN NACHFOLGER!! Ihr werdet es nicht bereuen :D