Emma und die Liebe

7 Männer für Emma - Jo Berger

7 Männer für Emma
von Jo Berger

Eigentlich ist Emma mit Hagen glücklich . Aber ist sie das wirklich ? Ihr kommen Zweifel (zum Glück), doch ein letzter gemeinsamer Urlaub soll die Entscheidung bringen. Doch es ist der Anfang vom Ende. Was nun Emma ? Mit ihrer Freundin Lynn begibt sie sich auf Männersuche. Doch wer ist der Richtige ?

Jo Bergers Debütroman enführt den Leser auf eine wilde Achterbahn von Beziehungen und Begnungen. Wann ist ein Mann der Richtige ? Was entscheidet - das Aussehen, der Status oder doch das Bauchgefühl? Emma ist sich bei keinem sicher, aber alleine bleiben will und kann sie auch nicht. Verunsichert, auch durch berufliche Umwälzungen betroffen, stürzt sie sich von einem Abenteuer in das nächste. Aber hier will ich nicht zu viel verraten.

Wann wird Emma endlich erwachsen ? Trifft sie ihren Traumprinzen ?
Dazu müsst ihr das Buch selber lesen.

Ein Frauenbuch für vor allem jüngere Frauen,  mit lustigen, amüsanten, auch überzogenen Elementen. Geschrieben in einer flotten Sprache, abwechslungsreich. Zum Kopfschütteln, aber auch zum Lachen. Manchmal kann man sich in die Protagonistin hinein versetzen, aber manchmal denkt auch der Leser "Mensch, Emma, was soll nun das nun wieder?". Emma muss sich erst selber finden, bevor sie ihren Traumprinzen finden kann und der Weg dorthin ist gespickt mit vielen Umwegen.

Alles in allem eine schöne (Liebes)Geschichte.