7 Männer die Emmas leben auf dem kopf stellen

7 Männer für Emma - Jo Berger

7 Männer für Emma
von Jo Berger

*INHALT*
Wer sieben gute Bücher hat, braucht keine Menschen mehr. Börries Freiherr von Münchhausen (1874-1945) Ich hätt´ gern sieben Männer, dann bräucht ich keine Bücher mehr. Einen fürs Herz, einen fürs Bett, einen zum schick Ausführen und einen zum Reden. Einen, der mich auf Händen trägt, und einen für die Reparaturarbeiten. Und einen, um den ich kämpfen muss. Emmas Leben läuft aus dem Ruder. Insbesondere die Sache mit der Liebe bereitet ihr schlaflose Nächte. Nach der Trennung von einem unerträglichen Perfektionisten muss die junge Frau nicht nur ihre Frustpfunde auf den Hüften loswerden, sondern in erster Linie das Vertrauen die Männerwelt und - vor allen Dingen - in sich selbst wiedererlangen. Doch das starke Geschlecht macht es Emma nicht leicht. Tritt es nun in Form von diversen Schönlingen auf, als steife Vorgesetzte im Büro oder als herzlose Automechaniker. Wie gut, dass es beste Freundinnen und Weinschorle gibt.

*FAZIT*
Ein sehr schönes Buch wo viel wahres dran ist.
Man merkt hin und wieder das einige Dinge übereinstimmen.
Es ging sehr turbulent los aber ein schönes Ende schließt das Buch ab.
Viele hoch und tiefs die dieses Buch begleiten.
Die schreibweise war sehr gut man ist praktisch durch dieses Buch geflossen.
Sehr erfahrungsreich, lustig, traurig und infotmativ als geschichte geschrieben die zum lachen einläd, zu tränen rührt aber auch zum nachdenken anregt.
Ich fand sie sehr toll und wird sicher nicht das einzige Buch von dieser Autorin gewesen sein.