Ein Lesevergnügen, nicht nur für Frauen...

7 Männer für Emma - Jo Berger

7 Männer für Emma
von Jo Berger

Der Klappentext:
Wer sieben gute Bücher hat, braucht keine Menschen mehr. Börries Freiherr von Münchhausen (1874-1945) Ich hätt´ gern sieben Männer, dann bräucht ich keine Bücher mehr. Einen fürs Herz, einen fürs Bett, einen zum schick Ausführen und einen zum Reden. Einen, der mich auf Händen trägt, und einen für die Reparaturarbeiten. Und einen, um den ich kämpfen muss. Emmas Leben läuft aus dem Ruder. Insbesondere die Sache mit der Liebe bereitet ihr schlaflose Nächte. Nach der Trennung von einem unerträglichen Perfektionisten muss die junge Frau nicht nur ihre Frustpfunde auf den Hüften loswerden, sondern in erster Linie das Vertrauen die Männerwelt und - vor allen Dingen - in sich selbst wiedererlangen. Doch das starke Geschlecht macht es Emma nicht leicht. Tritt es nun in Form von diversen Schönlingen auf, als steife Vorgesetzte im Büro oder als herzlose Automechaniker. Wie gut, dass es beste Freundinnen und Weinschorle gibt.
Quelle: www.lovelybooks.de

Die Autorin:
Jo Berger wurde 1965 in Deutschland geboren. Heute lebt, arbeitet und schreibt sie in ihrer Wahlheimat Weinheim a.d. Bergstrasse. Bereits in jungen Jahren veröffentlichte sie ihre ersten humorvollen Kurztexte in diversen Zeitschriften. 2006 schrieb sie ein Kinderbuch für ihre Tochter mit dem Titel "Prinzessin ohne Herz". Seit 2011 führt sie einen Blog. Im März 2013 veröffentlichte Jo Berger satirische Kurztexte mit dem Titel "Das liegt am Wetter". Bis dahin schrieb sie für verschiedene Online- und Printzeitungen Kolumnen mit Humor und Ironie. Ihr Debütroman mit dem Titel "7 Männer für Emma" ist seit Mitte Juni 2013 erhältlich. Schreiben ist für sie eine reizvolle Komposition von Beobachtungen, Fantasie und Herausforderung; das Festhalten von Skurrilitäten des Lebens, sowie der Erkenntnis, dass Humor eine unerlässliche Zutat zur Suppe des Seins darstellt. Sie liebt Nutella, Baumärkte, Rotwein und Kaffee. Letzteres ist überlebensnotwendig.
Quelle: www.lovelybooks.de

Meine Rezension:
Wer wissen will wie Frauen wirklich ticken, für den ist dies Buch ein absolutes Muss. Ganz bezaubernd beschreibt die Autorin die Geschichte ihrer Protagonistin Emma auf dem Weg zu ihrem Traum Mann. Da ist die eine oder andere „Niete“ aber auch der eine oder andere der sie schon ins Schwanken bringt.
Nebenkriegsschauplatz ist auch ihr Arbeitsplatz, an dem auch dank ihres neuen Chefs ihr die Freude an der Arbeit verleiden.
Die Männer und der Job ergeben eine bunte Geschichte um eine junge Frau auf der Suche nach ihrem (Liebes) Glück.
Der Roman auch wenn er als „Frauenroman“ verkauft wird, ist eine Geschichte für die ganze Familie und insbesondere auch, für uns Männer, wenn wir verstehen wollen wie Frauen Ticken.
Von mir sind das in der Summe 4,5 von 5 Sternen.