Rezension

Eine Zeitreise 4000 Jahre zurück

Sonne, Mond und elf Sterne -

Sonne, Mond und elf Sterne
von Melike Yasar

Bewertet mit 5 Sternen

Liebevoll recherchiert und zusammengetragen

Diese Geschichte von dem Propheten Yusuf und der schönen Raila hat mich von Anfang an gefesselt. Und da ich mit Religion und der Bibel nicht viel am Hut habe, habe ich das Buch als schönes orientalisches Märchen gelesen. Der Focus dieser Erzählung liegt bei Raila, der Frau des Wesirs und ist aus orientalischer Perspektive geschrieben. Glaubhaft sind die Charaktere der Protagonisten dargestellt. Raila, die aus zurück gewiesener Liebe schreckliche Rache an Yusuf nimmt und Yusuf, der seinem Glauben treu bleibt und seinen ihm vorgewiesenen Weg geht. Die Handlung ist spannend und wurde sehr gut von der Autorin recherchiert.

Mein Fazit:

Ein Buch, das Einblicke aus der islamischen Sicht in das Leben des Propheten Yusuf gibt, detailliert und ausdrucksstark geschrieben. 5 Sterne und eine Leseempfehlung.